Start » Aktuell » Ausblick 2. Quartal mit dem Projekt "Irgendwie anders"

Ausblick 2. Quartal mit dem Projekt "Irgendwie anders"

Ich bin nicht anders als die anderen, ich bin anders als die Gleichen.

 

 

In unserem Leitbild ist festgehalten, dass wir unabhängig von Religion, - Herkunft oder weiteren Merkmalen für alle Kinder die Türen der KiTa Sunneschii aus Überzeugung offen halten.  

 

Daher freuen wir uns, gemeinsam mit den Kindern und mit Hilfe des wunderschönen Buches, welches sich  „Irgendwie Anders“ nennt , geschrieben von Kathryn Cave und Chris Rodell,  abwechslungsreiche und dem Alter der Kinder entsprechend verschiedene Aktivitäten durchzuführen.

 

                                                                                                             

 

Klappentext:

 

So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein...


Ausgezeichnet mit dem UNESCO-Kinderliteratur-Preis für Toleranz 1997

Bilder