Start » Aktuell » Frühlings-News!

Frühlings-News!

Buntes erstes Quartal

 

Auch in diesem Jahr beschäftigten wir uns mit der bunten Fasnachtszeit. Die Kinder erstellten dabei ihre eigenen Masken, machten eigene Guggenmusik und sogar das Konfetti wurde selbst hergestellt.

 

Während der Osterzeit begleiteten uns täglich verschiedene Aktivitäten rund um das Thema Ostern. So entstanden viele wunderschöne bunte Eier sowie eigene, individuelle Salzteighasen.

 

Im gemeinsamen Eierbalancieren wurde auf spielerische Art unser Gleichgewichtssinn verfeinert. Selbstverständlich durfte das Wissen der Kinder über Eier, Hasen und Ostern nicht fehlen. So entstanden immer wieder spannende Diskussionen innerhalb der einzelnen Kindergruppen.

 

Über die Osterzeit begleitete uns dabei täglich die Geschichte „ das allerschönsten Osterei“ geschrieben von Dawn Casey. Abgerundet wurde die Osterzeit durch gemeinsames Eier suchen in unserem KiTa-Garten.

 

 

Bilder